FC Mietersheim 1946 e.V.

... die offizielle Vereins-Homepage

Premiere unseres neuen Trainers Rolf Eichin gelungen

Drucken PDF
FC Mietersheim – FC Lahr West 3:1 (0:1)

Unsere Mannschaft spielte wie folgt:
Büttner, Ni  (70.Platt), Mirau, Miller, Eberz, Rehband, Häusler (80. Bocksberger), Reising, Maul, Folz, Djatschenko (55. Matuschnenko) n.e. Faninstil

Tore: 13.Min. 0:1 Eberle, 50.Min. 1:1 Folz, 60.Min. 2:1 Reisinger, 80. Min. 3:1 Maul

Nach nur einer Trainingseinheit saß unser neuer „Coach“ der Seniorenmannschaften im Derby gegen den FC Lahr zum erstenmal auf der Trainerbank. Das fehlen von einigen spielstarken Spielern ( „Gebrüder Dewald, Schattschneider, Neufeld, Jaskola, Tjart (alle beruflich unabkömmlich) und Schiewe (langzeit verletzt) bereitete ihm doch einiges Kopfzerbrechen.
Nach einer äußerst schwachen ersten Halbzeit, fing sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zur allgemeinen Überraschung, wurde kämpferisch, taktisch und läuferisch stärker, und siegte am Ende nicht ganz unverdient.

„Da wartet einiges an Arbeit und Fingerspitzengefühl auf mich“ so der Coach nach dem Spiel. „Aber drei Punkte sind im Moment drei Punkte und ich hoffe, dass es sich positiv auf die Moral der Mannschaft auswirkt“

Am kommenden Sonntag den 29.09.2013 erwartet der FCM um 15.00 Uhr mit dem SV Heiligenzell eine Mannschaft, welche in den letzten beiden Spielen überraschte. Nach einem klaren 5:0 gegen dern FC Lahr-West ergatterten sich die Grün-Weissen mit einem 4:4 gegen die hochgehandelte SG aus Meißenheim-Kürzell. Beachtlich! 9 Tore in zwei Spielen zeugt von einem guten Offensivspiel!!!
Und genau in unserem mannschaftlichen Abwehrverhalten tun sich taktisch und individuell doch einige „Unpässlichkeiten“ auf.
„Das wird ne harte Nuss“ so das kurze Statement des Trainers.

Also, auf! Sonntag 29.09. 15 Uhr Sportplatz Mietersheim. Wir sehen uns!

P.S. Am Mittwoch 02.10.2013 abends „Oktoberfest in der Gifthölle“ Es ist bestens für alles gesorgt.

 

Routenplaner

So finden Sie uns......



Besucherzähler

Heute400
Gestern626
Diese Woche1616
Diesen Monat7057
Insgesamt seit 01.01.2010733001

Die nächsten Termine

NOEVENTS