FC Mietersheim 1946 e.V.

... die offizielle Vereins-Homepage

Coach R. Eichin ist nicht zufrieden....

Drucken PDF
Unser Trainer mit einem Fazit nach seinen ersten 5 Spielen:

Nach drei verlorenen Spielen in Serie, darunter, die für mich als Trainer und Spieler höchste und brutalste Niederlage, mit 17:0 gegen den Aufstiegsaspiranten Oberschopfheim, gelang der Mannschaft  am vergangen Sonntag ein 3:0 Sieg beim SV Stegermatt Offenburg. Einzig die drei Punkte konnten mich am Ende zufrieden stimmen. Mit lediglich 9 Punkten befinden wir uns zur Zeit auf Tabellenplatz neun. Einfach zu wenig, betrachtet man das Restprogramm der Vorrunde. Einstellig zu bleiben war nach meiner Übernahme das erste und erklärte Ziel. Das wird wohl sehr schwer werden.

Zu viele Unzulänglichkeiten musste ich in den nun gespielten fünf Partien feststellen. Allem voran die schlechte Trainingsbeteiligung, Dazu kommen immer wieder kurzfristige Absagen von Spielern. Es ist natürlich nicht Vorteilhaft an jedem Spieltag mit einer anderen Mannschaft spielen zu müssen.

Laüferisch, taktisch und technisch fehlt es an allen Ecken. Auch was den Umgang mit- bzw. untereinander, vor allem während des Spiels, anbelangt, gibt es noch einiges aufzuarbeiten. Hier gilt es nun, eine gesunde Mischung aus Disziplin, Härte und Fingerspitzengefühl zu finden.

Ich werde diese Saison als Vorbereitung für die nächste Spielzeit ansehen und dem entsprechend die Mannschaft in den einzelnen Bereichen schulen und weiter zu bringen. Ihr Engagement vorausgesetzt.

Stecken wir aber den Kopf nicht in den Sand und gehen positiv und zuversichtlich an die Aufgabe.

Unseren verletzten und kranken Spielern an dieser Stelle gute Besserung!

Den Spielern welche sich reinhängen an dieser Stelle ein Danke.

Euer Coach
Rolf Eichin
 

Routenplaner

So finden Sie uns......



Besucherzähler

Heute400
Gestern626
Diese Woche1616
Diesen Monat7057
Insgesamt seit 01.01.2010733001

Die nächsten Termine

NOEVENTS